Presseschau Beitrag

Tanz um den roten Knopf

Die Angst der Amerikaner vor dem pakistanischen Atomwaffen

Seymour Hersh schrieb für die aktuelle Ausgabe des New Yorker ein umfangreiches Dossier über das pakistanische Atomwaffenarsenal. Die USA haben demnach eine streng geheime Eingreiftruppe aufgebaut, die zum Einsatz kommen soll, falls die Waffen in falsche Hände geraten sollten. Allerdings habe das pakistanische Militär die Amerikaner falsch über die Standorte informiert, da sie ihnen wiederum nicht trauen, daß diese Informationen an die Inder weitergegeben werden. Hersh hat mit ehemaligen und aktiven pakistanischen und amerkanischen leitenden Beamten und Politikern gesprochen, um herauszufinden, wie weit der Einfluß der Islamisten im Militär reicht.

Kommentare

deutsche Übersetzung des Hersh-Artikels in Cicero erschienen

deutsche Übersetzung des Hersh-Artikels in Cicero erschienen:

außerdem ein Artikel über Seymour Hersh in:

  • Neue Zürcher Zeitung: «Ich hasse Lügen». Ein Besuch beim amerikanischen Enthüllungsjournalisten Seymour Hersh