Presseschau Beitrag

Gut vernetzt

Hintergrundinformationen zu „Politically Incorrect“ und der „Neuen Rechten“

Das Blog Politically Incorrect (PI) gilt als Zentralorgan  rechtspopulistischer »Islamkritiker«. Die populärsten Thesen der Autoren des Blogs sind wohl jene von der angeblichen »Islamisierung« Europas  durch eine allmähliche kulturelle Unterwanderung des Westens, der auf diese  Bedrohung nur mit falschem »Appeasement« zu reagieren wisse. So wird auf PI offen gegen Muslime und »Gutmenschen« polemisiert und vor der  Einführung islamischen Rechts in Europa gewarnt - laut den Betreibern des Blogs, vor allem dem Kölner Sportlehrer und PI-Kopf Stefan Herre, aber immer innerhalb der Grenzen, die das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung setzt. Die Kommentare, die sich auf der Seite finden, sprechen jedoch eine andere Sprache. Dort sind rassistische und volksverhetzende Äußerungen eher  die Regel als die Ausnahme.

Die Frankfurter Rundschau kommt nach ihrer Recherche zu dem Ergebnis, dass PI in der rechten Szene gut vernetzt ist und über eine wachsende Anhängerschaft verfügt. Neben den PI-Gruppen, die inzwischen in mehr als fünfzig deutschen Städten bestehen, halten die Betreiber der Seite  Kontakt zu Teilen der rechtsradikalen NPD, zu den Bürgerbewegungen Pro Deutschland und Pax Europa, zur rechtspopulistischen Partei Die Freiheit, zu »islamkritischen« Bloggern wie Henryk M. Broder und CDU-Politikern wie Dirk Hülsenbeck, dem Geschäftsführer der Seniorenunion. Ziel dieser Kontakte ist der Aufbau eines breiten rechten Bündnisses, das  dazu in der Lage ist, die öffentliche Meinung gezielt zu beeinflussen.

Bekannt wurde PI nach den Anschlägen in Norwegen, infolge derer auch über  den Umgang mit »Islamkritikern« diskutiert wurde. Beiträge zu dieser  Diskussion liefert eine Reihe der taz. Einen Überblick über Rechtsextremismus und Rechtspopulismus in Europa  bietet ein Artikel der Zeitschrift Aus Politik und Zeitgeschichte, der vor allem die neue »soziale Ausrichtung« und die transnationale  Vernetzung rechter Parteien untersucht.

Kommentare

Was wiederholen Sie denn da

Was wiederholen Sie denn da nochmals das belanglose Hetz-blabla aus dem DuMont-Verlag? Die Sache wurde mittlerweile doch auf www.pi-news.net klargestellt. Islamkritik ist allmählich angekommen. Die Scharia gehört nicht nach Deutschland.

PI trägt Schuld am Attentatsversuch

Attentäter wurde von Meinungsfreiheit unerträglich provoziert, er konnte nicht anders da direkter Befehl Allahs. Und die Sache mit den 72 Jungfrauen war sowieso nicht von Bedeutung, halt nur am Rande da - falls PI was anderes posaunen sollte.

Daher - PI schliessen, sofort!

Norwegen: Festnahme wegen Anschlagsplänen

Kurt WestergaardDie norwegische Polizei hat – wie die Tiroler Zeitung berichtet – einen Mann aufgrund von Anschlagsplänen festgenommen. Dabei handelt es sich gleichwohl keinesfalls um einen Nachahmer von Anders Breivik, sondern um einen „bekannten norwegischen Kriminellen“, der der es auf das Leben des dänischen Karikaturisten Kurt Westergaard (Foto) abgesehen haben soll. Vermutlich in der Hoffnung auf weltweit ausgesetzte Belohnungen für die Ermordung des Mohammed-Karikaturisten, soll der Auftragsmörder des Islamismus mit seinen Handlangern automatische Waffen und Sprengstoff beschafft haben.

Die Tiroler Zeitung berichtet:

Der rund 30-jährige Norweger sei am Dienstag aufgrund von Geheimdienstinformationen festgenommen worden, wonach er bei einem Besuch Westergaards im Literaturhaus von Oslo einen Terroranschlag verüben wollte, berichtete die norwegische Zeitung „Dagbladet“ am Samstag.

Westergaard ist seit seinen umstrittenen Mohammed-Karikaturen für die dänische Zeitung „Jyllands-Posten“ vor sechs Jahren im Visier von Islamisten. Der 76-Jährige war am Montagabend auf Bitte des norwegischen und dänischen Geheimdiensts vorzeitig aus Oslo abgereist, wo er an einer Buch-Präsentation teilnehmen wollte. Offiziell habe er Gesundheitsprobleme als Grund für seine überstürzte Abreise genannt, dies stimme jedoch nicht, sagte er am Dienstag dem norwegischen Radiosender NRK.

Wie PI berichtete wurde bereits im vergangenen Jahr – damals durch einen Al Kaida-nahen Somalier – ein zum Glück glimpflich endendes Attentat auf Kurt Westergaard verübt.

Man muss ja schon dankbar sein, wenn solche Informationen überhaupt noch an die Öffentlichkeit gelangen. Dass darüber hinaus deshalb in Deutschland aber auch nur ein etablierter Politiker eine scharfe Beobachtung islamischer Webseiten, wie z.B. des Muslim-Marktes, fordern wird, kann ausgeschlossen werden.

Wer aber Kriminalität und Fehlverhalten – noch dazu unter abwegigen Vorwänden – primär bei den „eigenen Leuten“ sucht, dokumentiert damit nichts als kulturellen Selbsthass.

 

  Übler Artikel

  Neben den PI-Gruppen, die inzwischen in mehr als fünfzig deutschen Städten bestehen, halten die Betreiber der Seite Kontakt zu Teilen der rechtsradikalen NPD……. Der Autor ist ein übler Hetzer. Mit Rechtsextremisten haben hatten Islamkritiker noch nie etwas zu tun. Im übrigen. Beim Papstbesuch in Kürze gibt der Autor den Kritikern ein Podium, dort ist Kritik erlaubt

PC und PI

..im Artikel von P.Idel lese ich u.a. »..wird vor Einführung islamischen Rechts in Europa gewarnt.« (PI warnt).

Negiert Herr Idel bewusst die anhaltend laufenden Vorgänge um die Islamisierung im gesamten europ. Raum?

PI ist ein Blog, welcher diesbezügl. eine klare Linie fährt.

Tatsächlich gibt es PI-Blogger, welche sich auf beschämendem Niveau äussern und damit dem Blog schaden. Aber im Wesentlichen möchte ich darauf hinweisen, dass unzählige wichtige Meldungen, Hinweise etc. die o.e. Tatsache betreffend, von den meisten Medien (inkl. TV) unterschlagen und nicht veröffentlicht werden.

Dass z.B. im UK bereits an die 100(!) Scharia-Gerichte existieren, wird geduldet, dass Juden in Schweden ihre Wohnstätte verlassen müssen, erfährt niemand. Zudem erhalte ich den Eindruck, dass je länger desto mehr prominente Islamkritiker/Innen infolge PC geächtet, verfolgt und mundtot gemacht werden müssen. Und sich nur noch mit physischem Schutz ausgestattet, bewegen können. Soweit ist es also bereits gekommen.

Islamisierung? Ach was, Arisierung doch!!!

Die Übertreibungen und Diffamierungen die von der PI-Clique auf www.​pi-news.​net ausgehen sind eine klare Volksverhetzung - denn es ist hier doch offensichtlich klar dass hier eine Arisierung einer friedlichen moslemischen Gesellschaft durch diese deutschen, unerzogenen und Schweinefleisch fressenden Monster stattfindet.

Jens-Nydahl-Schule 3 Schweinefleischfresser

Die Jens-Nydahl-Grundschule in Kreuzberg hat noch 3 deutsche Kinder, die von den Mitschülern als Schweinefleischfresser gehänselt werden, dafür aber 310 türkische und arabische, das Hundertfache! Bei 285 Schülern von den insgesamt 313 werden die Eltern vom Staat, also von uns Steuerzahlern, finanziell unterstützt. Schweinefleisch gibt es in der Mensa nicht mehr, Deutschkenntnisse auch nicht. Der grünen Schulstadträtin Monika Herrmann ist alles egal. Das ist kurz zusammengefaßt ein kurzer Artikel in BILD! (Dank für Tipp an Fraenkl!) Dies ist genau die Böhmersche “Bereicherung”. Wir zahlen bei der moslemischen Einwanderung gewaltig drauf. PI wird oft Hetze vorgeworfen. Ja, wenn die Wahrheit Hetze ist – was sollen wir dann tun?

PI und NPD arbeiten jetzt also zusammen.

Wer sich nur immer wieder so einen Unsinn ausdenkt, mit Journalismus hat das absolut nichts zu tun. Und was ist denn an einer Partei wie »Der Freiheit« »rechtspopulistisch«? Ist es jetzt schon »rechtspopulistisch« wenn man das Grundgesetz in der jetzigen Form erhalten möchte?

Diese bösen Rechtspopulisten, von denen habe ich noch nie Aufrufe zur Gewalt gelesen oder, dass verlangt wird, andere Meinungen zu verbieten. Grüne und Linke, die ach so demokratischen Parteien, wollen jedoch andere Meinungen in schöner Regelmäßigkeit verbieten lassen. Was wurde doch über Voltaire gesagt? »Er mag zwar verdammen was Du sagst, aber er wird sein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst«. Das nennt man Demokratie und die ist bei den heutigen Rechtspopulisten weit öfters zu finden als bei unseren demokratischen(?) Parteien.

Und wenn wir uns auch mal dazu aufraffen könnten, die Parteienlandschaft in der Türkei zu betrachten, würde uns auffallen, dass dort die NSDAP eine der demokratischsten Parteien wäre. Das hindert aber den türkischen Präsidenten Gül nicht daran, Deutschland in Sachen Menschenrechte belehren zu wollen.

http://​www.​spiegel.​de/​politik/​deutschland/​0,1518,786856,00.​html

Realsatire vom Feinsten.

Bild des Benutzers Axel Weipert

Butter bei die Fische

Ich möchte mal zu ein paar der Kommentare hier Stellung nehmen:

Also zunächst zur Kooperation bürgerlicher Kräfte mit der NPD: Man erinnert sich ja sicher noch an den Bau der Khadija-Moschee in Berlin-Heinersdorf. Damals sind die selbsternannten »Islamkritiker« von CDU (!) bis eben NPD dagegen auf die Straße gegangen. In trauter Gemeinsamkeit.

Dass es in einigen Schulen in Berlin kaum noch »deutsche« Kinder gibt (gemeint ist wohl: Kinder, deren Urgroßeltern auch schon einen deutschen Pass hatten, denn die meisten der hier Lebenden mit Migrationshintergrund sind ja nach der gültigen juristischen Definition Deutsche) - jedenfalls, diese Tatsache scheint mir eher ein Beleg für das schlechte Bildungssystem zu sein. Nach dem Motto: Mittelklassekids aufs Gymnasium/die »gute« Grundschule, der Rest schaut, wo er bleibt.

Dass die NSDAP hier - in welchem Kontext auch immer - als irgendwie demokratisch erscheinen kann, wäre dann wohl eher ein Beleg dafür, wie mancher bei PI auf dem rechten Auge blind ist. Jede weitere Begründung erübrigt sich da.

Grundsätzlich gilt wohl: getroffene Hunde bellen.

PI-NPD

»……Damals sind die selbsternannten »Islamkritiker« von CDU (!) bis eben NPD dagegen auf die Straße gegangen. In trauter Gemeinsamkeit……….« Folgt man Ihrem Ausführungen, kann man ja davon ausgehen, dass Sarrazin nunmehr ein NPD-Sympatisant ist, da die NPD ja diverse Argumente von T. Sarrazin übernommen hat. Warum das proIsrael Blog PI auf dem rechten Auge blind sein soll, dürfte wohl eine für Sie exklusive bleibende Bewertung sein.

Schon erstaunlich

Schon erstaunlich: Da erscheint eine kurze Zusammenfassung von Medienbeiträgen, die sich mit der Gesinnung sogenannter »Islamkritiker« auseinandersetzen (gibt es auch Christentum- oder Buddhismuskritiker?), deren primäres Motiv offenkundig Fremdenangst darstellt.

Daraufhin folgt eine Flut von Kommentaren, offenkundig nicht von Lesern unserer Seite, sondern einer Meute, die einem Link auf Pi-news folgt, und in ihrem Duktus an »Bild-Leser beschimpfen Titanic-Redakteure» erinnert.

»Schwätzende Intelligenzija«, »Journaille«, die Intellektuellenfeindlichkeit hat in Deutschland Geschichte, und anhand der simpel gestrickten Muster solcher Kommentare auch Berechtigung: Denn sie argumentieren nicht, setzen sich nicht auseinander, jeder freier Gedanke, der nicht auf deren einschlägigen Seiten vorgetanzt wird, muß diesen Trollen ein Greuel sein.

Getroffene Trolle kreischen …

 

"angebliche" Islamisierung

Warum schreiben Sie »angebliche Islamisierung«, Herr Idel???

Ich muss davon ausgehen, dass Sie nicht errechnen können, dass in 3-4 Generationen, bei unverändert wachsenden Anteil der islamgläubigen Bevölkerung diese die Mehrheit der Bevölkerung der BRD bilden wird.

Empfehlung: Lesen Sie die entsprechenden Ausführungen im Buch von Th. Sarrazin nach. Da wird Ihnen geholfen

 

Voilá in den nächsten deutschen Betriebsunfall

Sehr geehrter Herr Idel, sehr geehrter Herr Weipert,

nach dem ich mich gezwungen habe den Artikel zu Ende zu lesen stellt sich für mich die Frage, wie übrigens bei 99% der deutschen Journaille: Ticken Sie noch richtig?

Realitätsverweigerung bis zur Demenz und unbändiger Drang Andere auf den „einzig richtigen Weg“ zu bekehren - womöglich mit Verboten oder gar Gewalt – diese Spur zieht sich über die versagerische deutsche schwätzende Intelligenzija seit eh und je: Weimarer Republik, Judenhass, Stalingrad ( wollt Ihr den totalen Krieg? – recherchieren Sie bitte mal wo der KStA damals so klangvoll KZ genannt und seine Schreiberlinge waren die heute die mit dem selben damaligen Denkmuster gestrickte Fahne diesmal gegen PI so hoch halten ), die Lobhymnen auf den Kommunismus mit seinen Leichenbergen, die verlogenen 68-er die Wasser predigen aber Wein trinken ( siehe Jugoslawienkriege eines ehemaligen Taxifahrers und Schlägers Namens Joschka ) … - nein, es reicht, hier wird einem schlecht wenn man so ein Resümee zieht.

Ja, Deutschland hat es wieder geschafft gefährlich für Europa zu werden – als Hort der geistigen Verwahrlosung, Realitätsverweigerung und typisch deutscher, komplexbeladener Selbsbeweihräuchung die man schon so trefflich mit dem Satz „am deutschen Wesen …“ auf den Punkt gebracht hat. Islam ist gut, (National-)Sozialismus/Kommunismus noch besser und die weichgespülte Nachmachung der totalitären UdSSR namens EU schier ein „alternativloser“ deutscher (Alp-)Traum – nein, die Deutschen machen keine Fehler, die können sie doch nicht machen, wenn stets was schief geht dann hauen sie höchstens nur zu wenig drauf – und seit 150 Jahren wird eine Katastrophe nach der anderen gebaut.

Nein, Deutschland hat nichts aus seiner Geschichte gelernt.

In diese Chose reihen Sie sich, werte Herren Idel/Weipert, mit Ihren Blog und den darin so gut vernetzten Schreiberlingen perfekt ein.

Das sage ich Ihnen als Ausländer.