Presseschau Beitrag

Kultur- und Wirtschaftsdroge Khat

Über den Anbau und Konsum in Kenia
Khatmarkt in Äthopien <br/>Foto von A. Davey
Khatmarkt in Äthopien Foto von A. Davey

Die pflanzliche Droge Kath ist vor allem in afrikanischen und arabischen Ländern verbreitet. Peter Schreiber berichtet für den ARD Weltspiegel über den wirtschaftlichen Boom im Hauptanbaugebiet Kenia, aus dem vor allem somalische Flüchtlinge ihr Auskommen suchen. Von dort wird die Droge in Nachbarländer und nach Europa exportiert.

Kommentare

sendung über khat

hallo,

ich bin studentin an der uni chemnitz und möchte nächste woche ein referat über Khat und den Einfluss der Globalisierung halten. Wo kann ich denn die Sendung »kultur-und wirtschaft droge khat« von peter schreiber runterladen bzw angucken????
über hilfe und infos freue ich mich sehr

danke im vorraus
jennifer matthiessen

Die ARD hat den Beitrag

Die ARD hat den Beitrag entfernt, Google Video Suche hat bei mir auch keine funktionierenden Treffer ergeben. Das Video scheint online nicht mehr verfügbar zu sein.